Penne mit Grünkohl und Chilli

IMG_3904

Zutaten

  • 100-150 g Penne Nudeln
  • 3-5 Hände voll frischer Grünkohl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Chillischote, trocken oder frisch
  • 1/2 EL Gemüsebrühe
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 frische Tomate
  • 5 cm Lauch

Zubereitung

Zwiebel und Lauch in Streifen schneiden, in Öl anbraten. Tomatenmark dazu, Gemüsebrühepulver dazu geben, mit etwas Wasser ablöschen. Chillischote und Knoblauch klein hacken,  dazugeben und unter Rühren ca. 3 min anbrutzeln. Jetzt endlich den Grünkohl reingeben, noch mal Wasser draufgeben. Das Ganze jetzt ne jach Geschmack dünsten, mittlere Hitze. Grünkohl schmeckt traditionell sehr gut, da wird er allerdings sehr lange gekocht. Wir können uns sogar mit 10 min begnügen, ich persönlich mag ihn nach mindestens 15 min am liebsten. Gern noch mal Wasser nachschütten. Kann auch super mit Rotwein abgelöscht werden.

Die Penne kochen, nach 8-10 min sind die al dente. Mit dem Grünkohl mischen, eine klein geschnittene Tomate drunter. Salzen, pfeffern, ready.

 

Guten!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s